Dialog 5 – Nach dem Weg fragen

(.mp3 to come)

Entschuldigung, wo ist der Bahnhof?

Wie bitte?

Der Bahnhof, wo ist der?

Tut mir leid, ich bin auch fremd hier. Aber da vorne am Kiosk, die kennen sich bestimmt aus.

Kiosk?

Der Laden dort mit den Zeitungen und Getränken.

Ach so. Vielen Dank.

Gerne, viel Glück!

~~~

Guten Tag, wo ist der Bahnhof?

Moment, Sie sind gleich dran.

So, jetzt sind Sie an der Reihe. Wie war noch mal die Frage?

Wo ist der Bahnhof?

Der Bahnhof ist hier die Straße runter, dann an dem größeren Platz rechts, ca. 100m, dann links und …

Entschuldigung, nochmal bitte. Bitte langsamer.

Hier die Straße entlang bis zu dem Platz mit dem Brunnen. Okay?

Hm.

Wissen Sie was ein Platz ist?

Entschuldigung. Auf Wiedersehen.

Moment, wo wollen Sie denn hin?

Bahnhof.

Ja, aber Sie wissen doch noch gar nicht den Weg.

Auf Wiedersehen.

~~~

Entschuldigung, wo ist der Bahnhof?

Der Bahnhof? Das ist ganz einfach. Hier gerade aus, dann am Brunnen rechts. Da ist ein Aldi an der Ecke. Und dann die zweite Straße links. Der Bahnhof ist das schöne rote Gebäude am Ende der Straße. Moment, ich hab ein Stück Papier,  ich zeichne es ihnen auf.

Oh. So, dann so, dann so?

Ja, genau.

Bis zum Brunnen muss ich in die gleiche Richtung. Dann kann ich Ihnen die richtige Straße zeigen

Vielen Dank.

Gern geschehen. Schönen Tag noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert